Wachstum und Entwicklung

Gemeinsam fördern wir ein integratives Umfeld, in dem jeder Mitarbeiter etwas bewirken kann. Wir fördern Eigenverantwortung, persönliche Entwicklung und Wohlbefinden.

 ein Blick von oben auf die Mitarbeiter in einer Besprechung

Mitarbeiter mit einem Ziel

Mitarbeiter von Elanco setzen sich mit Leidenschaft für Tiere, die Tiergesundheit und dafür ein, den positiven Einfluss der Bindung zwischen Mensch und Tier in unserer Gesellschaft bewusster zu machen. Wir setzen uns zudem mit Leidenschaft dafür ein, unser Mitarbeiterversprechen zu erfüllen und unseren Mitarbeitern zu ermöglichen, sich weiterzuentwickeln, erfolgreich zu sein und die sich ständig ändernden Anforderungen unserer Kunden in einer dynamischen und wachsenden Branche zu erfüllen. Unsere Kunden vertrauen darauf, dass wir als ihre Partner und Fürsprecher tätig sind und durch unsere innovativen Produkte, unser Know-how und unsere Dienstleistungen die Gesundheit und das Wohlbefinden der Tiere in ihrer Obhut verbessern.

Ich glaube, dass Elanco einen beachtlichen positiven Einfluss auf das Wohlbefinden der Mitarbeiter hat.

Joanne Parker, Qualitätsgruppenleiterin

Neben der beruflichen Weiterentwicklung engagieren sich die Mitarbeiter von Elanco aktiv für die Healthy PurposeTM-Initiative von Elanco. Unsere jährliche Mitarbeiterumfrage ergab 2019, dass 78,7 Prozent der Mitarbeiter sich der unternehmerischen Verantwortung von Elanco, für die Verbesserung der Ernährungssicherheit und die Förderung der Bindung zwischen Mensch und Tier einzutreten, persönlich verpflichtet fühlen.

Unsere Kultur engagierter Mitarbeiter ist eine wesentliche Voraussetzung für die Gewinnung und Bindung der besten Talente in unserer Branche. Die Unternehmenskultur ist ein Unterscheidungsmerkmal für Elanco und wir wissen, dass sie uns ermöglicht, die besten Talente in unserer Branche zu gewinnen und zu halten. Daher kann sie nicht als selbstverständlich erachtet werden.

Unsere Werte fördern unsere Entwicklung

Unsere Kultur umfasst unsere drei Werte Integrität, Respekt und Exzellenz, die unsere täglichen Entscheidungen leiten, und unsere vier Verhaltenspfeiler Involvierend, Leistungsorientiert, Eigenverantwortlich, Innovativ, die unsere Arbeitsweise bei Elanco definieren. Auf diesen Grundlagen bieten wir auf verschiedenen Ebenen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für Mitarbeiter.

Das könnte Sie auch interessieren . . .

Erfahren Sie mehr über die Kultur von Elanco, unsere Mitarbeiter und die Möglichkeiten, Teil unseres Teams zu werden.

Frau mit einem Elanco Becher, die in einem Warteraum sitzt und einen Mann anlächelt

Unsere Mitarbeiter

Der Wunsch unserer Mitarbeiter, etwas zu bewirken, treibt Innovationen voran, stellt den Status Quo in Frage und hilft, schwierige Probleme als Team anzugehen.

Gruppe von Elanco-Mitarbeitern durch das Elanco-Zeichen

Unsere Kultur

Erfahren Sie, wie wir eine integrative Unternehmenskultur fördern und was Elanco so besonders macht.

eine Frau lächelte eine andere am Tisch an

Karriere bei Elanco

Werden Sie Teil unseres Teams engagierter und zielorientierter Mitarbeiter und erfahren Sie, wie Sie bei Elanco etwas bewirken können.


Über Elanco

Über Elanco

Erfahren Sie, warum wir ein führender Anbieter innovativer Lösungen sind, die die Tiergesundheit schützen und verbessern.

Mehr über Elanco

Connect with Elanco

Länderauswahl

    2021 Elanco oder ihre verbundenen Unternehmen ® Registrierte Handelsmarke der Elanco oder ihrer verbundenen Unternehmen ™ Handelsmarke der Elanco oder ihrer verbundenen Unternehmen Herausgeber: Elanco Deutschland GmbH, Werner-Reimers-Str. 2-4, 61352 Bad Homburg
    PM-DE-21-0388

Growth & Development

Together, we're fostering an inclusive environment where each employee can make a difference, encouraging ownership, growth, and well-being.

Growth & Development

People with a Purpose

Elanco employees are passionate about animals, animal health and the impact that healthy animals have on society. We are also passionate about delivering on our employee promise and equipping employees with skill and development opportunities to help them thrive and continually meet the ever-changing needs of our customers in a dynamic and growing industry. Our customers trust us to be their partners and advocates, improving the health and well-being of the animals in their care through our innovative products, expertise, and services.

I believe that coming together through the Elanco causes has a huge positive impact on the well-being of employees.

Joanne Parker, Quality Group Leader

Beyond professional growth and development, Elanco employees actively engage in Elanco's Healthy Purpose™. Our 2019 Annual Voice of the Employee Survey found 78.7 percent of employees feel a personal commitment to Elanco’s corporate responsibility goals of improving food security and supporting the human-animal bond.

People with a Purpose

Our engaged employee culture is essential for attracting and retaining the best talent in our industry. Culture is a distinguishing factor for Elanco. We know it enables us to attract and retain the best talent in our industry, which is why it can’t be taken for granted.

Development Driven by Core Values

Our culture includes our three values Integrity, Respect, and Excellence, which guide our daily decisions, and our four behaviors Involve, Deliver, Innovate, and Own that define how we work at Elanco. Grounded in these foundations, we offer multiple development opportunities at various levels for employees, partnering with the business to build customized solutions, enhancing our culture and employee development.

You also might be interested in . . .

Discover more about the Elanco culture, our people, and opportunities to join our team.

Our People

Our people’s desire to make a difference drives innovation, challenges status quo, and helps tackle tough issues as a team.

Our Culture

See how we've nurtured our inclusive culture and what makes Elanco stand out.

Careers at Elanco

Join our team of engaged and purpose-driven employees, and learn how you can make a difference.


Connect with Elanco


Elanco and the diagonal bar logo are trademarks of Elanco or its affiliates. © 2020 Elanco.
EM-GLB-CA-20-0045